Lokalsport Pokal: Bockum empfängt KFC, Fischeln in Rath

Pokal · Unter Leitung von FVN-Fußballchef Wolfgang Jades, der gleichzeitig auch Pokalspielleiter ist, sind die Spiele in der ersten Runde des Niederrheinpokals 2015/16 ausgelost worden. Die Jagd auf Titelverteidiger Rot-Weiß Essen ist somit eröffnet. Aus zwei Töpfen, die nach Leistungsklassen sortiert waren wurden, damit auch die vermeintlich "Kleinen" mal auf einen "Großen" treffen können, wurden die ersten 32 Partien gezogen. Heimrecht hat dabei immer der Klassentiefere. Gespielt wird am Sonntag, 9.

August. Losfee Katja Holtkamp aus Rhede bescherte dem TSV Bockum dabei ein Traumlos: Der A-Ligist spielt in der ersten Runde zuhause gegen den KFC Uerdingen. Der VfR Fischeln muss dagegen etwas weiter reisen: Er trifft auf den Rather SV und muss als Liga-höherer Club zunächst bei dem Bezirksligisten antreten. Dem Gewinner des Niederrheinpokals winkt die Teilnahme an der ersten Runde des DFB-Pokals und damit möglicherweise ein Heimspiel gegen einen Bundesligisten in der Saison 2016/17.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort