Eishockey Pokal-Aus für die Grefrather EG

Grefrath · Der Eishockey-Landesligist unterlag den Kobras aus Dinslaken mit 5:8.

 Gerrit Ackers (re.) feierte nach seiner Rückkehr zum GEG im Pokalspiel gegen Dinslaken sein Comeback im Trikot der Blau-Gelen.

Gerrit Ackers (re.) feierte nach seiner Rückkehr zum GEG im Pokalspiel gegen Dinslaken sein Comeback im Trikot der Blau-Gelen.

Foto: Norbert Prümen (nop)

(RP) Im NRW-Pokal-Spiel zwischen der Eishockey-Landesligist Grefrather EG und den Dinslakener Kobras machten es die Blau-Gelben den favorisierten Gästen lange Zeit schwer. Erst in der Schlussphase musste sich der Phoenix dem klassenhöheren Regionalligisten mit 5:8 (1:3,4:2,0:3) geschlagen geben. Rund 200 Zuschauer hatten zum Saisonauftakt den Weg in den EisSport & EventPark gefunden. Die Eintritts-Aktion “Pay what you want” hatte neben dem treuen Stammpublikum auch manchen neuen Stadiongast angesprochen.

Auch wenn die ganz große Überraschung ausgeblieben ist und somit die Gäste ins Halbfinale des NRW-Pokals einzogen, war GEG-Trainer Karel Lang sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Die Jungs haben das super gemacht. Einsatz und Moral haben absolut gestimmt. Da es für uns überhaupt erst das erste Spiel der Saison war, ist es normal, dass die Kräfte am Ende ein wenig fehlten”. Der Coach ist zuversichtlich, dass sein Team an Kraft und Kondition noch zulegen wird: „Wir werden weiter gut trainieren und uns Woche für Woche steigern. Der Kader ist groß und damit auch der Konkurrenzkampf innerhalb des Teams.“ Die Treffer der GEG erzielten Sascha Schmetz, Andreas Bergmann, Patrick Büren (27.), Roby Haazen (35.) und Stefan Kaltenborn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort