Eishockey Patrick Demetz bleibt zwei weitere Jahre beim KEV’81

Krefeld · Leistung wird belohnt. Das ist im Eishockey genauso wie in allen anderen Sportarten auch. Davon profitiert nun auch Patrick Demetz vom KEV’81, dessen Vertrag gleich um zwei Jahre verlängert wurde.

 Trainer Elmar Schmitz ist mit der Entwicklung von Patrick Demetz zufrieden.

Trainer Elmar Schmitz ist mit der Entwicklung von Patrick Demetz zufrieden.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

(H.J.) Der KEV’ 81 hat den Vertrag mit Stürmer Patrick Demetz um zwei Jahre verlängert. Der Deutsch-Italiener kam als 14-Jähriger im Sommer 2015 aus Wolkenstein in Südtirol nach Krefeld. Er spielt seitdem im schwarz-gelben Dress und nahm im vergangenen Jahr auch die deutsche Staatsbürgerschaft an.

Der am 8. Oktober 2000 im italienischen Bressanone geborene Angreifer durchlief alle Nachwuchsnationalmannschaften seines italienischen Heimatlandes. In der vergangenen Saison absolvierte er für die U23 des KEV in Oberliga 28 Spiele, erzielte drei Tore und war an acht weiteren Treffern beteiligt. Für die U20 lief der 185 cm große und 83 kg schwere Stürmer sechs Mal auf. In der Saison 2018/19 erzielte er in 40 Spielen 25 Tore und war an 26 weiteren Treffern in der Deutschen Nachwuchsliga beteiligt. Sportvorstand und U23-Trainer Elmar Schmitz sagt über seinen Schützling: „ Pato hat in der vergangenen Saison auf dem Eis eine tolle Entwicklung genommen. Er gibt immer alles für sein Team und ist einer der besten Unterzahlspieler. Sein großer Vorteil ist, dass wir ihn sowohl im Sturm als auch in der Verteidigung einsetzen können. Perspektivisch traue ich ihm den Sprung ins Profieishockey zu“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort