Lokalsport Ololi Alkhazashvili erneut Siegerin beim Grand-Prix

Schach · Der dritte offene Blitz-Grand-Prix 2017, den der Schachklub Turm im Schachzentrum Johansenaue ausrichtete, wurde doppelrundig ausgetragen. Dominiert wurde das 14-rundige Turnier von Ololi Alkhazashvili (Turm Krefeld), die ihren Sieg vom Vormonat wiederholte. Sie erzielte zwölf Punkte, gewann elf Partien, musste sich zwei Mal gegen Stefan Rettenbacher (Uedemer SC) mit einem Remis begnügen und verlor nur eine Partie gegen ihren Vereinskollegen Volodymyr Mikhlychenko. Letzterer verlor je eine Partie gegen die Turniersiegerin und gegen Rettenbacher, von dem er sich in der zweiten Partie mit einem Remis trennte, musste sich auch gegen Jonas Markgraf ein Mal mit einem Remis begnügen, und sicherte sich mit elf Punkten die Vizemeisterschaft.

Rettenbacher, der allein unbesiegt blieb, gewann zwar neun Partien, musste sich aber in fünf Partien mit einem Remis begnügen, was zur Bronzemedaille langte. Vierter wurde mit 9,5 Punkten Markgraf, vor der 13-jährigen Katharina Ricken und Gerald Hase-Thies mit je vier, Reinhard Blesken mit drei, sowie Adrian-Robert Bachanek (alle Turm Krefeld) mit einem Punkt.

(-ken)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort