1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Sport

Lokalsport: Oldies des HTC Blau-Weiß siegen im Spitzenspiel

Lokalsport : Oldies des HTC Blau-Weiß siegen im Spitzenspiel

Auf Grund der derzeitigen Hitzewelle gab es vom Tennisverband die Empfehlung die Dienstagsspiele auf den kommenden Freitag zu verlegen. Diese Empfehlung nahmen die meisten Mannschaften an. Gespielt wurde aber in der 1. Verbandsliga, und zwar bei den Herren 70. Dort kam es zum Spitzenspiel zwischen dem TC GW Rhede und dem HTC BW Krefeld II . Mit einem deutlichen 5:1 setzte sich das Stadtwaldteam durch und übernahm damit auch die Tabellenspitze. Trotz des eindeutigen Endergebnisses waren die einzelnen Begegnungen hart umkämpft. Im Spitzenspiel setzte sich Dieter Joachim Handrich nur knapp mit 6:7, 6:2 und 10:8 gegen Bernd Steverding durch. Auch Frank Hajek musste mächtig kämpfen, ehe sein 3:6, 6:1 und 10:7-Erfolg gegen Hans-Dieter Springer unter Dach und Fach war. Die weiteren beiden Einzel gingen klar an Hans-Jürgen Schumacher und Sijwerd Beeltje, so dass der Gesamtsieg nach den Einzeln feststand. Der ärgste Konkurrent um den Aufstieg zur Niederrheinliga ist nun der Wiescheider TC. Beide Teams treffen nun am letzten Spieltag (27. Juni) aufeinander.

Ergebnisse: Steverding - Handrich 7:6, 2:6, 8:10, Springer - Hajek 6:3, 1:6, 7:10, Pöhlmann - Schumacher 1:6, 1:6, Brügelmann - Beeltje 1:6, 1:6, Springer/Brügelmann - Norden/Sonntag 7:5, 6:2, Pöhlmann/Gerding - Buscher/Ploenes 4:6, 4:6

(alg)