Tennis Bundesliga Olaf Merkel stellt sein Team vor

Krefeld · Ja, was soll ich über Jürgen Melzer alles erzählen? Jürgen ist einfach der Superstar in unserem Team. Als ehemaliger Wimbledon-Champion und Top 10-Spieler besitzt er einfach eine spezielle Aura, auf- und abseits des Platzes. Durch eine Schulterverletzung wurde er zuletzt aus dem Verkehr gezogen, spielt aber nun wieder auf der Tour. Dass er bereits als 18-Jähriger, vor dem Start seiner großen Karriere, für den HTC spielte und nun wieder zurück ist, bestätigt, welch familiärer Charakter bei uns herrscht.

 Maximo Gonzalez gilt bei Blau-Weiß als Bundesliga-Urgestein.

Maximo Gonzalez gilt bei Blau-Weiß als Bundesliga-Urgestein.

Foto: Lammertz Thomas

Maximo Gonzalez ist der Publikumsliebling und das Urgestein unserer Bundesliga-Mannschaft. Was hat er für uns schon spektakuläre Matches abgeliefert. So viele wichtige Punkte haben wir ihm zu verdanken. Machi rangiert momentan auf Position 143 des ATP-Rankings, kann aber auf Asche wirklich jedem Spieler gefährlich werden.

 Jürgen Melzer spielte bereits mit 18 Jahren für Blau-Weiß.

Jürgen Melzer spielte bereits mit 18 Jahren für Blau-Weiß.

Foto: TL

Der Autor, Olaf Merkel, ist Teamchef des Tennis-Bundesligisten HTC Blau-Weiß Krefeld. Für die Rheinische Post hat er sein Team vorgestellt, für das am kommenden Sonntag, 3. Juli, um 11 Uhr mit dem Heimspiel gegen Grün-Weiß Mannheim die Saison beginnen wird. Unsere Zeitung widmet dem Saisonauftakt der Tennis-Bundesliga am morgigen Donnerstag eine Sonderseite.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort