Lokalsport Null Punkte zum Saisonauftakt für DNL-Team des KEV

Jugend-Eishockey · Für das DNL-Team des KEV'81 gab es wie erwartet in den beiden Heimspielen gegen die Jungadler Mannheim nichts viel zu holen. Am Samstag unterlag der KEV mit 1:6 gestern morgen folgte in der Rheinlandhalle ein deutliches 2:11. Schon das ersten Aufeinandertreffen ließ ahnen, dass es für die Krefelder nicht gut laufen würde. So fiel KEV-Kapitän Balazs Peter bereits kurz nach Spielbeginn nach einem Check mit Verdacht auf Gehirnerschütterung aus. Obwohl der beste Spieler fehlte, hielt Krefeld die Partie lange offen. Mannheim gelang einzig in der sechsten Minute zum Erfolg zu kommen. Nach einem Mannheimer Überzahltor zum 2:0 (26.) machte es Kai Laux mit seinem Treffer zum 1:2 zwar kurz spannend, die Gäste antworteten eine Minute später mit dem 1:3. Krefeld drängt danach zwar weiter auf den Anschluss, die Latte, der Pfosten oder der gegnerische Torwart standen aber hier im Weg. Im letzten Drittel machten die effektiv spielenden Mannheimer dann alles klar.

Im gestrigen Spiel fehlten beim KEV gleich fünf Spieler, deren Verletzungen einen Einsatz nicht mehr möglich machten. Zwar ging Krefeld durch einen Nachschuss von Kai Laux in mit 1:0-Führung, Mannheim lief danach aber zur Hochform auf und zeigte ein Spiel auf hohen Niveau, das die Krefelder nur noch bedingt mithielten. Entsprechend gab es im letzten Drittel mit 0:6 auch einen Einbruch. "Wir dürfen die hohen Niederlagen nicht überbewerten. Die Leistung meiner Jungs stimmt mich aber zuversichtlich", sagte Schmitz nach den Spielen.

(F.L.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort