Lokalsport Nikolas Weinhart leitet beim KFC die Geschäftsstelle

Fussball · Oberligist KFC Uerdingen präsentierte gestern mit Nikolas Weinhart einen neuen Geschäftsstellenleiter. Der 33-Jährige verlässt den Ligakonkurrenten Wuppertaler SV, bei dem er als Kaufmännischer Leiter tätig war, und will nun den KFC zum Erfolg führen.

 Nikolas Weinhart.

Nikolas Weinhart.

Foto: VE

Zu seinen Aufgaben zählen neben der Organisation der Geschäftsstelle auch das Marketing und Sponsoring. Weinhart hat in jungen Jahren bereits umfangreiche Erfahrung im Fußallmanagement sammeln können. So war der vom DFB lizensierte Vereinsmanager bereits Europateammanager der Nationalmannschaft des Iran, führte eine Sportmanagement-Agentur als Geschäftsführer und war im Management bei TURU Düsseldorf tätig.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort