Lokalsport Niederlagen für die Krefelder Mannschaften

Krefeld · Tennis: In den Altersklasse der Herren gab es für Blau-Weiß, CSV und CHTC nichts zu holen

Erneut traf es die Herren 40 des HTC BW Krefeld in der Regionalliga hart. Nach der Auftaktniederlage gegen die TG Gürzenich Wald war auch der SC RW Remscheid eine Nummer zu groß für das Stadtwaldteam. Mit 1:8 mussten sich die Krefelder geschlagen geben. "Mit Gürzenich-Wald und Remscheid haben wir jetzt die schwersten Brocken hinter nur. Jetzt kann es nur aufwärts gehen", sagte Mannschaftssprecher Sven Pisters. Aber es wird eine schwere Aufholjagd, denn auch der weiteren Teams sind personell stark bestückt. Zudem können die Blau-Weißen in den kommenden Begegnungen nicht in Bestbesetzung antreten. Gegen Remscheid hatten es die Krefelder mit der Elite im deutschen Tennis in dieser Altersklasse zu tun. Christophe Thijs gab aber im Einzel gegen den mehrfachen deutschen Meister Christian Schäffkes eine sehr gute Figur ab und verlor erst im Champions-Tiebreak mit 5:10. Sven Pisters hatte es mit mit dem ehemaligen Daviscup-Spieler Karsten Braasch zu tun und unterlag mit 3:6, 3:6. Den einziger Zähler für die Seidenstädter sicherte Jens Höfken, der gegen Fank Piesker in zwei Sätzen gewann.

Auch die Herren 50 des CSV Marathon haben es in diesen Wochen nicht leicht. Mit dem 3:6 gegen BW Bocholt musste die Mannschaft um Ralf Balve schon die dritte Saisonniederlage hinnehmen. Gegen Bocholt konnten nur Udo Blumenkamp und Dietmar Hannen ihre Einzel gewinnen. Beide waren auch im gemeinsamen Doppel erfolgreich. Am kommenden Samstag kommt es zum Derby gegen den TC Bovert, der schon zwei Siege auf dem Konto hat. In der 1. Verbandsliga setzten sich die Herren 50 des TC RW Grefrath mit 5:4 gegen den Crefelder HTC durch. Für das Stadtwaldteam war dies die dritte Saisonniederlage. Somit liegt der CHTC auf dem letzten Platz der Tabelle. Es war ein enges ringen um jeden Punkt. Timm Wiegmann verlor das Spitzenspiel gegen Udo Ingenpaß knapp im Champions-Tiebreak mit 3:10. Etwas mehr Glück hatte Udo Hufen, der sich gegen Jochen Heinen mit 13:10 durchsetzte. Nach ausgeglichenen Einzeln gaben die Doppel den Ausschlag.

(alg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort