Lokalsport Nick St. Pierre wechselt zum AC Klagenfurt

Krefeld · Für große Irritationen sorgte gestern eine Meldung des 30-fachen österreichischen Meister Klagenfurter AC, der kurzzeitig auf seiner Homepage verkündet hatte, dass Pinguin-Verteidiger Nick St. Pierre bei den "Rotjacken" die letzte vakanter Legionärsstelle einnimmt. Der 32-jährige Kanadier wäre somit nach Martin Schymainski, Maximilian Faber, Martin Ness, Andrew Engelage, Mathias Trettenes, Marcel Müller und Daniel Pietta der achte Spieler, der die Pinguine noch vor Saisonende verlässt

"Nick hat bei uns noch einen gültigen Arbeitsvertrag und daran hat sich nichts geändert", sagte Pinguin-Geschäftsführer Matthias Roos auf Anfrage unserer Zeitung. Derweil kam jedoch vom Klagenfurter Sportdirektor Dieter Kalt die Bestätigung, dass der Deal schon längst unter Dach und Fach ist: "Nick St. Pierre soll unserer Verteidigung mehr Stabilität verleihen. Er kann sich bei unserem Klub in den kommenden zwei Monaten für zukünftige Aufgaben empfehlen."

(F.L.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort