Lokalsport Neuling SV Walbeck kommt nach Tönisberg

Bezirksliga 3 · Vieles sprach zu Saisonbeginn der Gruppe 3 in der Fußball-Bezirksliga dafür, dass das Duell des Hülser SV am vierten Spieltag bei Fortuna Dilkrath eines auf Augenhöhe sein könnte. Aber weit gefehlt: Während der Neuling noch die erwarteten Eingewöhnungsprobleme hat, haben die Dilkrather mit ihrem neuen Trainer Rainer Bruse - er wechselte ziemlich überraschend zu Saisonbeginn vom Landesligisten VSF Amern ins Volksbank-Stadion - unter der Woche überraschend in Wachtendonk gewonnen, was die Ausgangslagen erheblich verändert. Zieht der HSV nämlich erneut den Kürzeren, sind auch die Fortunen erst einmal aus dem direkten Sichtfeld der Krefelder verschwunden. Weiter fehlen wird bei den Grünhemden Stammkeeper Johannes Erik Heidemann (Urlaub). Er wird weiter durch Thorsten Beckers ersetzt. Angepfiffen wird bereits am kommenden Samstag um 17.30 Uhr.

Einen neuen Schlussmann wird es auch beim VfL Tönisberg im Heimspiel gegen Aufsteiger SV Walbeck zu sehen geben. Aber eher zwangsläufig, weil Martin Hahnen unter der Woche Rot sah und nun erst einmal gesperrt ist. Für ihn wird, wie schon in Süchteln eingewechselt, Jan Daniel Ritz zwischen den Pfosten stehen. Er kam im Sommer von der DJK/VfL Willich zum VfL, hat da seine Qualitäten bestens unter Beweis gestellt und spielte unter anderem auch schon für den VfR Fischeln in der Oberliga (Trainer war damals an der Kölner Straße Uwe Weidemann). Die Walbecker haben sich in der neuen Umgebung recht gut eingewöhnt, wobei dennoch alles andere als ein VfL-Erfolg eine Überraschung wäre. Mit Jan Schröers hat bei den Spargelstädtern ein Coach das Sagen, der in Uerdingen groß wurde, es da auch zum Jugendnationalspieler brachte und später für den FC Bayer Uerdingen spielte.

(WeFu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort