Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Tennis Nauck und Hatri im Kader des TVN

Krefeld · (alg) Der Tennisverband Niederrhein (TVN) hat einige namhafte Aktive aus der Region zu den sogenannten „Großen Spielen“ eingeladen. Am kommenden Wochenende finden an verschiedenen Standorten die traditionsreichen Deutschen Meisterschaften der Landesverbände des Deutschen Tennis Bundes statt.

In vier Altersklassen kämpfen die Nominierten des TV Niederrhein um den Titel. Helga Nauck (Crefelder HTC) und Shabnam Siddiqi-El Hatri (HTC Blau-Weiß Krefeld) gehören in der Altersklasse 50 zum Team. Das Turnier, an dem Teams aus weiteren Landesverbänden antreten, wird beim TC BW Zuffenhausen in Württemberg ausgetragen. Neben den beiden Krefelderinnen stehen noch Florentina Curpene, Alice Schöpp, Mathias Huning, Marc Pradel, Oliver Präturius und Guido Kegel im Team des TVN. Der Niederrhein stieg im vergangenen Jahr in die A-Gruppe auf und hat Titelchancen.

Für die AK60 geht es zum GW Fürth nach Bayern. Hier nominierte der TVN auch den Kempener Detlef Hungerberg sowie den Grefrather Achim Przybilla. Die beiden erfahrenen Tennislehrer dürfte dem Team, welches im Vorjahr Mannschaftsmeister wurde, eine wichtige Stütze sein. Im weiteren Aufgebot sind Sabine Schmitz, Karin Plaggenborg, Dagmar Anwar, Jutta Bökmann, Peter Schreckenberg und Dieter Gerhards. Bei den Herren 70 steht Horst-Dieter van de Loo (Blau-Weiß Krefeld) im Niederrhein-Aufgebot. In dieser Altersklasse geht es beim TC Lese GW Köln um den Titel. Die 70er spielen in der B-Gruppe und hoffen diesmal den Aufstieg zu schaffen. Neben van de Loo sind Monika Flothwedel, Erika Naumann, Joke Zilles, Joachim Zöller, Ernst-Jochen Otto und Wolfgang Boos mit an Bord.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort