Lokalsport Moerser sind ein machbarer Gegner für Adler Königshof II

Verbandsliga · Handball: Trainer Ron Andrae zeigt sich zuversichtlich.

Für die Reserve der DJK Adler Königshof läuft die Rückkehr in die Verbandsliga unverändert erfreulich. Der jüngste 30:28-Auswärtserfolg beim TV Jahn Hiesfeld war das Produkt einer geschlossenen Mannschaftsleistung, und damit genau nach dem Geschmack der Verantwortlichen. "Jeder hat seinen Teil zum Sieg beigetragen. Stellenweise verlief die Begegnung zwar etwas holprig, aber unterm Strich waren wir in unserer Spielanlage das reifere Team. Ich habe nichts gegen ein knappes Ergebnis. Bei einem glatten Durchmarsch wäre womöglich zu viel Lockerheit eingekehrt", sagt Trainer Ron Andrae.

Rein tabellarisch rangieren die Adler dank guten fünf Punkten aus den ersten vier Partien im oberen Mittelfeld, also genau in dem Bereich, der am Saisonende angestrebt wird. Das wachsame Auge in Richtung Abstiegszone muss aktuell nicht allzu kritisch kreisen. Mit einem Erfolg am Samstag (18 Uhr) bei der Moerser Adler HSG könnte der Aufsteiger früh einen deutlichen Puffer zwischen sich und das untere Tabellendrittel bringen. Ein vom Papier her machbares Unterfangen. Mit Lürrip, Geistenbeck und Hiesfeld hatten es die Gastgeber bisher nicht unbedingt mit den Schwergewichten der Liga zu tun. Die dabei ergatterten vier Punkte sind demnach überschaubar. "Wir haben die Moerser ausgiebig beobachtet. Vieles fokussiert sich bei den Hausherren auf ein paar Einzelkönner. Wenn wir als Mannschaft so gut funktionieren wie am vergangenen Wochenende und auch von der Bank Druck ausüben, bin ich absolut zuversichtlich", hat Andrae die nächsten Zähler im Blick.

Bis auf den langzeitverletzten Simon Terhorst reisen die Adler in voller Kaderstärke nach Moers und können ihre gesamte Variabilität in die Waagschale werfen.

(mcp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort