Lokalsport Mit Verstärkung aus der Ersten reicht es zum Sieg

Krefeld · Auf eine komplette Mannschaft musste Bodo Leckelt, der Trainer der Adler Königshof II, im Heimspiel gegen die HSG Vennikel/Rumeln-Kaldenhausen verzichten. Trotzdem feierte das Heimteam einen hart erkämpften 33:32 (15:17)-Erfolg. Verstärkung erhielt das Team aus der dritten Mannschaft sowie durch Mats Wolf (Foto) und Maxi Tobae aus der ersten, die erst am Sonntag spielte.

Lokalsport: Mit Verstärkung aus der Ersten reicht es zum Sieg
Foto: Adler

Von Beginn an entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel, in dem die Gastgeber stets leicht im Hintertreffen waren, sich aber mit viel Kampf und Einsatz im Spiel hielten. Hin und wieder war spürbar, dass die spielerische Bindung zu den Akteuren, die vertretungsweise im Team standen, fehlte. Die individuelle Klasse von Wolf und Tobae aber zeigte sich ebenso. So blieb das Spiel spannend. Mit einem knappen 15:17 ging es in die Kabinen. Im zweiten Durchgang führte der Gast aus Duisburg zwischenzeitlich mit vier Toren. Die Gastgeber, die nun von der aggressiven 4-2, auf eine defensivere 5-1-Deckung umstellten, aber kämpften sich wieder heran und waren mit drei Toren in Folge wieder da. In den Schlussminuten wurde es dann hitzig, denn nach einem Foul an Alex Spoo gab es eine rote Karte für die Gäste und den Siebenmeter für die Adler. Diesen verwandelte Wolf zum insgesamt verdienten 33:32-Sieg.

"Gerade die Jungs aus der Ersten haben ein tolles Spiel gemacht und sich voll rein gehängt. Das ist nicht selbstverständlich, zumal es ein intensives Spiel war. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Jungs", sagte Trainer Leckelt.

Adler: Lyrmann, Thiemann, Keber - Tobae (5), Gassner (1), Schumacher (4), Küpper (6), G. Leigraf (3), A.Spoo (3/1), Weber (4), Wolf (7/3), Storde.

(svs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort