Krefeld Pinguine Meister Ziesche

Die Pinguine erhalten am Mittwoch prominente Unterstützung. Aus Berlin fliegt Steffen Ziesche ein, der 2003 im fünften Finalspiel in Köln mit seinem Treffer zum 3:1 den Titelgewinn endgültig besiegelte.

Mit im Flugzeug sitzt Pele Wollitz, Trainer des Fußball-Zweitligisten Cottbus. Beide sind seit gemeinsamen Krefelder Zeiten als Profisportler befreundet. Auch Friedhelm Funkel, Trainer des Fußball-Zweitligisten Bochum, der schon beim ersten Viertelfinal-Heimspiel gegen Hannover auf der Tribüne saß, wird erwartet.

1200 Autofahnen

Die bei der Fußball-WM in Deutschland in Mode gekommenen Autofahnen sind derzeit in Krefeld wieder aktuell. Bisher wurden während der Play-offs 1200 Pinguine-Fahnen verkauft.

Bier im Bio-Becher

Die üblichen Hartplastik-Pfand-Becher, die schon mal gerne als Wurfgeschoss gegen Trainer oder Schiedsrichter benutzt werden, gibt es während der Play-offs im König-Palast nicht. Dort werden die Getränke in weichen Bio-Bechern ausgeschänkt, die in den Kompostabfall landen, wo sie sich nach einer gewissen Zeit auflösen.

Jablukov/Brill

Als Hauptschiedsrichter wurde für das heutige Spiel das Duo Jablukov/Brill angesetzt, das bereits zwei Spiele im Viertelfinale gegen Hannover leitete. Der Sieger hieß jeweils Krefeld.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort