Lokalsport Mehrkampfteam zum Spitzenreiter

Billard-Bundesliga · Das Mehrkampfteam der BG RW Krefeld tritt morgen beim Tabellenführer BC Hilden an. Die Gastgeber, angeführt von dem Altmeister Thomas Wildförster, sind die Überraschung der gegenwärtigen Saison. Ohne Niederlage und mit nur einem Unentschieden führen sie die Tabelle serh souverän mit 19 Punkten an. Alles andere als eine klare Niederlage wäre eine Überraschung. Die Krefelder peilen aber diese Überraschung an. Sie werden mit der stärksten Formation antreten. Dirk Menzel, Uwe Matuszak und Dietmar Rosens werden durch den nicht oft eingesetzten europäischen Spitzenspieler Patrick Nießen verstärkt. Vor allem auf ihm, der am letzten Wochenende in zwei Disziplinen belgischer Meister geworden ist, ruhen die Hoffnungen der Rot-weißen.

Spielführer Dirk Menzel sagt: "Wenn wir noch in die Play-offs wollen, müssen wir da Punkte holen, wo niemand mit rechnet. Das Hinspiel verlor sein Team mit 2:6.

Die BG RW ist zur Zeit Tabellensechster mit 8:12 Punkten. Am 17. Februar geht es auf der Billardetage gegen den punktgleichen Tabellenfünften BC Krützkämper-Bochum und einen Tag später gegen den Tabellenletzten BSF Goch.

(wag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort