Lokalsport

Der SC Bayer Uerdingen muss weiter um den Verbleib in der Landesliga zittern. Dies war angesichts des schweren Programms vom vergangenen Wochenende allerdings auch nicht anders zu erwarten. Gegen die Turnerschaft St. Tönis kassierte der Aufsteiger eine klare 21:36 (7:17)-Heimniederlage und braucht nach wie vor wahrscheinlich einen weiteren Erfolg für ein zweites Jahr Landesliga. Die bis in die Haarspitzen motivierten Uerdinger rannten in den ersten Minuten planlos und mitunter konfus an. Die cleveren Gäste nutzten die vielen technischen Fehler zu leichten Treffern und zogen bis zum Seitenwechsel davon. Trotz vorbildlichem Einsatz fehlte Bayer in der Defensive in Abwesenheit der Altstars probate Mittel gegen die individuelle Klasse der St. Töniser.

Bayer Uerdingen: Glavan, Niermann - Grunow (3), Piefrement (4/1), Timmermann (1), Penz, Fox (2), Storde (4), Otten (3), Baumans (1), Hartjes (3)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort