Lokalsport

Uerdingen · Der SC Bayer Uerdingen dürfte schon so manches Mal beneidet worden sein. Während vielerorts allein die nackten Resultate zählen, darf sich Trainer Christoph Müller bereits an Kleinigkeiten erfreuen. Stets zählt in Uerdingen vor allem die Weiterentwicklung der Mannschaft. Und hier sind es schon längst keine Geringfügigkeiten mehr, die positiv ins Gewicht fallen.

"Taktisch haben wir einen immensen Schritt nach vorne gemacht und dies zuletzt in Rheydt eindrucksvoll demonstriert. Auch die jungen Spieler übernehmen jetzt Verantwortung", lobt Müller. Da im Endeffekt aber doch nur Punkte den Ligaverbleib sichern , muss der Aufsteiger mindestens in einer der verbleibenden vier Begegnungen siegen. Die Aufgabe beim Sportverein Straelen (Sa. 19.30 Uhr) erscheint diesbezüglich anspruchsvoll, jedoch nicht vollkommen unlösbar.

(mcp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort