KFC Uerdingen: Lokalsport

KFC Uerdingen: Lokalsport

Wirtschaftlicher Zwist mit Güneser

Die Trennung vom Jugendleiter Coskun Güneser hat möglicherweise ein juristisches Nachspiel. Laut KFC Präsident Mikhail Ponomarev hat "Güneser Sponsoringverpflichtungen in Höhe von 10.000 Euro nicht erfüllt". Das sei ein Grund für die finanzielle Schieflage der Jugendabteilung gewesen. Die KFC Uerdingen 05 Fußball GmbH hat der Jugendabteilung aufgrund wirtschaftlicher Schwierigkeiten kurzfristig 100.000 Euro zur Verfügung gestellt. "Ich wollte mich ab Mai um die Jugend kümmern", hatte Ponomarev erklärt. Für die Abteilung ist es sicherlich gut, dass er sich ihrer schon jetzt angenommen hat. Allerdings soll das kein Dauerzustand sein: "Wir werden in den kommenden zwei Wochen einen neuen, professionellen Jugendleiter präsentieren."

(RP)