Lokalsport Lokalderby steigt zwischen Tönisberg und VfB Uerdingen

Bezirksliga · Die an der Tabellenspitze schon etwas enteilten Süchtelner und Giesenkirchener müssen zwar reisen, doch scheinen die Aufgaben in Dilkrath und Bracht durchaus lösbar. Eine viel höhere Hürde türmt sich dagegen für den Verfolger dieses Duos, den VfL Tönisberg, auf. Der fährt zum VfB Uerdingen, der sich in jüngster Vergangenheit in bester Spätform präsentierte. Angepfiffen wird am Rundweg, wie immer Sonntags, erst um 16 Uhr.

Besonders motiviert dürfte bei den Hausherren der im Winter vom VfL zum VfB gewechselte Emre Kizil sein. Denn wie das oft so ist: Während er in Tönisberg kaum über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus kam, schießt er für das Rex-Team Tor um Tor. Die Gäste sorgen sich um die angeschlagenen Robin van Radecke und Pascal Regnery. Vorausgesetzt Süchteln und Giesenkirchen gewinnen erneut, und die Kerwers-Auswahl stolpert, könnte der Aufstiegskampf bei dann zehn Zählern Rückstand mehr als nur vorentschieden sein. Böse zugespitzt hat sich die Situation für den VfL Willich. Aktuell ist es deshalb nicht mehr auszuschließen, dass der neue Trainer Andre Theißen seinen Job in der Kreisliga A antreten muss. Sonntag geht es zur Teutonia aus St. Tönis, die in der Partie unter der Woche nicht wirklich motiviert wirkte. Wieder im Kader sind die wechselwilligen Brian Dollen und Gowtham Kugathasan. Da es bei Valerio Parvisi nach dem Spiel in Tönisberg und dem Gespräch mit dem Schiedsrichter bei der Ampelkarte blieb, ist er gegen seine alte Mannschaft wieder dabei. Im Gegensatz zu Jan Siebe, der eine Sperre abbrummt. Sonnenklar wie das Wetter sind die Ausgangslagen: Während es für die Gastgeber nur noch darum geht, die Saison positiv zu Ende zu bringen, benötigt die Glasmacher-Truppe jeden Punkt. Aus diesem Dilemma ist der SV Grefrath zwar raus, doch würde es im nach den vergangenen negativen Eindrücken schon gut zu Gesicht stehen, wenn er gegen den erheblich verbesserten SC Waldniel nicht wieder gänzlich leer ausgehen würde.

(WeFu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort