Hockey Linus Michler ist Hockey-Europameister

Krefeld · (RP) Linus Michler ist zum zweiten Mal Hockey-Europameister geworden. Nach seinem ersten Titelgewinn mit der deutschen U18-Nationalmannschaft 2016 war der Spieler des CHTC jetzt mit der U21 erfolgreich, für die es die erste Europameisterschaft seit 21 Jahren war.

Die deutsche Mannschaft besiegte im Finale der EM in Valencia/Spanien die Vertretung Englands mit 5:3, nachdem sie in den letzten drei Minuten noch zwei Gegentore kassiert hatte. Vor zwei Jahren war Michler mit dem Team EM-Dritter geworden.

„Nach über zwei Jahrzehnten sind die deutschen Junioren wieder Europameister. Linus setzt eine großartige CHTC-Tradition fort“, sagte Dirk Wellen, der Vorsitzende des CHTC. „Neben Spielern wie zum Beispiel Uli Köppen und Markku Slawyk war natürlich auch Vater Klaus Michler mit der U21 erfolgreich. Der CHTC gratuliert Linus ganz herzlich und wünscht viel Erfolg für die weiteren Karriereschritte.“

Schon am Nachmittag hatten die U21-Juniorinnen Grund zum Feiern gehabt. Nach einem 4:3-Shootout-Erfolg gegen Belgien freute sich das deutsche Team über die Bronzemedaille. Der DHB ist mit einmal Gold und einmal Bronze der erfolgreichste Verband bei der EM in Spanien.

Glückwünsche kamen auch von Schiedsrichterlegende Hans-Werner Sartory: „Ich hatte Gelegenheit Linus Michler schon als Knaben- und Jugendspieler intensiv beobachten zu können. Schon früh war für mich klar, dass er großes Talent besitzt und ein Hockeyspiel lesen kann. Er wird seinen Weg machen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort