Lokalsport Linner Frauen unterliegen unglücklich

Frauenfußball · Als Aufsteiger spielt der Linner SV auch nach dem 4. Spieltag immer noch eine gute Rolle in der Frauenfußball-Landesliga Gruppe 1. Das Team von Trainer Sekcul Bas verlor zwar das Heimspiel gegen den immer noch ungeschlagenen GW Lankern mit 2:3 (1:0), konnte aber mit einer ordentlichen Leistung beweisen, dass es in die Landesliga gehört.

Jaqueline Pfützenreuter brachte die Heimelf in der 27. Minute mit 1:0 in Führung. Die Begegnung war danach ausgeglichen, Chancen gab es auf beiden Seiten. Auch im zweiten Abschnitt war der Aufsteiger gleichwertig, musste dann aber das 1:1 (65.) hinnehmen. Zwei Minuten später ging der Favorit mit 1:2 in Führung, die aber Alena Mogilinikov in der 73.Minute zum 2:2 ausglich. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beide Seiten. Die glücklichere Mannschaft war das Gästeteam, das in der 87. Minute einen Konter mit dem 2:3 abschließen konnte.

(CN)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort