Frauen-Handball Sonntag verabschiedet sich Miriam Heinecke in St. Tönis

St. Tönis · Miriam Heinecke sitzt zum letzten Mal als Handball-Trainerin der Turnerschaft in St. Tönis auf der Bank. Danach stehen nur noch Auswärtsspiele für das Team in der Handball-Nordrheinliga auf dem Programm.

 Für Miriam Heinecke ist es das Abschiedsspiel in St. Tönis.

Für Miriam Heinecke ist es das Abschiedsspiel in St. Tönis.

Foto: Stefan Brauer

Das letzte Heimspiel für Miriam Heinecke als Handball-Trainerin der Turnerschaft St. Tönis steht am Wochenende an. Am Sonntag verabschiedet sie sich vor heimischen Publikum im Spiel der Nordrheinliga gegen den HC Gelpe/Strombach. Derweil gewann Oberligist Adler Königshof sein Nachholspiel beim TV Biefang, ist am Wochenende aber spielfrei.

Eigentlich wäre die Saison 2021/22 für die Turnerschaft St. Tönis schon beendet gewesen. Doch aufgrund der Vielzahl an Spielausfällen aufgrund von Corona und den damit verbundenen Verlegungen stehen bei den Töniser Frauen noch vier Spiele auf dem Programm, zwei davon am Wochenende. Am Samstag (15 Uhr, Sporthalle Forstenberg) ist man zu Gast bei Tabellenführer TD Lank. Einen Tag später steigt dann das letzte Heimspiel gegen den HC Gelpe/Strombach. Die Begegnung wird um 15 Uhr in der Sporthalle Corneliusfeld angepfiffen.

Es ist das letzte Heimspiel von Miriam Heinecke, die nach der Saison als Trainerin der Frauen aufhört. Der A-Jugend-Coach David von Essen übernimmt die Mannschaft in der neuen Saison mit der Zielsetzung, die Talente einzubauen und den Aufstieg in die 3. Liga anzugehen. Die Spiele der Turnerschaft bei der HSG Adler Haan und beim MTV Köln müssen noch neu angesetzt werden.

„Marie Schall im Tor war unsere Wand. Die Abwehr hat super gearbeitet und wir haben uns im Angriff belohnt“, freute sich Adler-Co-Trainerin Diana Wallrath nach dem 23:17-Erfolg ihrer Mannschaft beim TV Biefang. Die Krefelderinnen mussten in Oberhausen auf Top-Torjägerin Vanessa Fischer verzichten. Das ursprünglich für Sonntag geplante Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten Eintracht Duisburg wurde kurzfristig abgesagt und muss nun neu terminiert werden.

Adler Königshof: Schall, Küppers – Stroh (1), Lamers, Wussow (1), Kolb (2), J. Fänger, F. Fänger (4/1), Zilken (4), Scicolone (10/5), Rosen (1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort