Lokalsport Letztes Hauptrundenspiel für die Frauen des SV Bayer

Wasserball · Für die Bundesliga-Frauen des SV Bayer Uerdingen steht mit dem Auswärtsspiel beim SV BW Bochum am Samstag um 16.30 Uhr das letzte Hauptrundenspiel vor den Play-off-Halbfinals auf dem Programm. Fest steht schon, dass die Seidenstadtgirls als Tabellenführer in die Endrunde einziehen und damit im Halbfinale und etwaigen Finale Heimrecht bekommen. Da wird selbst eine Niederlage in Bochum nicht ausschlaggebend sein.

Diese möchte das Trainer-Duo Pia Schledorn und Sybille Kaisers natürlich verhindern, zumal bis auf die Verletzte Sophia Eggert alle Spielerinnen einsatzfähig sind. "Wir wollen, obwohl es im Prinzip um nichts mehr geht, voll in das Spiel reingehen und nehmen dementsprechend den Gegner sehr ernst", sagt Schledorn, die ja bekanntlich zusammen mit Sybille Kaisers zum Saisonende als Trainerin aufhört. Die Bochumerinen selber haben sich auf Platz drei liegend ebenfalls für das Halbfinale qualifiziert und mit Heidelberg schon einen feststehenden Gegner. Auch für Bayer ist der Gegner mit dem SC Chemnitz schon bekannt.

(F.L.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort