Leichtathletik Halbstunden-Paarlauf in Uerdingen

Krefeld · Der SC Bayer bietet einen Laufevent für Hobby- und Wettkampfsportler an.

(RP) Im Leichtathletikstadion am Uerdinger Löschenhofweg geht am Samstag der zweite Halbstunden-Paarlauf über die Bühne. Dabei laufen zwei Partner wechselweise immer eine Runde (400 m) und schauen, wie weit sie in einer halben Stunde kommen. Diese Veranstaltung ist gleichermaßen für Hobbyläufer und wettkampforientierte Sportler interessant, gibt sie doch allen die Möglichkeit, sich im Team läuferisch zu präsentieren.

Dem trägt der ausrichtende SC Bayer Uerdingen Rechnung, indem er um 14.45 Uhr zunächst einen Hobbylauf und um 15.45 Uhr einen Wettkampflauf anbietet. Aktuell haben sich 21 Teams für den Hobbylauf angemeldet. Prämiert wird neben dem besten Teamnamen übrigens auch das originellste Köstüm. Aber auch die bisher 15 Teams, die den Lauf als wertvolles Training für ihre Sportart betrachten, kommen zu ihrem Recht. Gespannt sein darf man zum Beispiel, ob sich im Kampf um die Hauptpreise für die größte zurückgelegte Entfernung letztlich die Triathleten oder die Leichtathleten durchsetzen werden. Bei allem sportlichen Ehrgeiz geht es Organisator Peter Quasten aber im Wesentlichen um den Eventcharakter der Veranstaltung. „Ich würde mich freuen, wenn nach den Siegerehrungen ein bunter Haufen an Aktiven aus allen Alters-, Sportart- und Leistungsgruppierungen zusammensteht und bei Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken die Atmosphäre genießt.“

Nachmeldungen werden bis zu einer halben Stunde vor dem jeweiligen Lauf noch angenommen. Weitere Informationen sowie Anmeldung gibt es bei Peter Quasten unter pquasten@scbayer05.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort