Lokalsport: Krefelds American Football-Team feiert Saisoneröffnung

Lokalsport: Krefelds American Football-Team feiert Saisoneröffnung

Das einzige American Football-Team Krefelds, die Krefeld Ravens, eine Unterabteilung des VfR Krefeld, feiert am Sonntag seine Saisoneröffnung. Die im Februar 2017 gegründete Abteilung verbrachte das vergangene Jahr damit, sich auf seine erste Spielzeit in der NRW-Liga vorzubereiten. Die Mannschaft ist naturgemäß komplett neu zusammengestellt und ein umfangreicher Betreuerstab sorgt für hervorragende Bedingungen. Die Ravens laden nun alle Interessierten am Sonntag ab 12 Uhr auf die Sportanlage des VfR Krefeld im Kaiser-Wilhelm-Park ein.

Mit großem Rahmenprogramm spielt das Team dann sein erstes Testspiel überhaupt gegen Ligakonkurrent Herne Black Barons. Kickoff des Spiels ist um 15 Uhr. Die Krefelder gehen ihre Auftaktspielzeit durchaus ambitioniert an und peilen in der am 21. April mit einem Heimspiel gegen die Neuss Legions beginnenden Saison gleich den Aufstieg an. Das Regelwerk in Deutschland ist übrigens leicht anders als in der NFL und entspricht dem der Collegeliga NCAA.

(svs)