Lokalsport Krefelder Reiter ermitteln ihre Kreis- und Stadtmeister 2017

Reiten · Auf der Reiteranlage in Vorderorbroich richtet der RFV Hüls den Wettbewerb in Dressur- und Springreiten am kommenden Wochenende aus.

Der RFV Hüls ist am anstehenden Wochenende Gastgeber der Kreis- und Stadtmeisterschaft im Reiten. Die Reiter ermitteln dabei auf den unterschiedlichen Leistungsebenen ihre Meister in den Disziplinen Dressur und Springen. Danach steht fest, welcher die besten Dressur- oder Springreiter - oder beides hat. Im vergangenen stellte der Krefelder RFV die besten Mannschaften in Springen und Dressur auf A-Basis.

Die Titelkämpfe tragen die Krefelder auf der Reitanlage des RFV Hüls in Vorderbroich aus. Am Samstag, 1. April, geht's bereits um 7.30 Uhr in der Dressurprüfung Klasse L los. Darauf folgt um 11.30 Uhr die Dressurprüfung Klasse A mit Teamwertung. Aus der ersten Prüfung bestreiten die drei Besten danach ein Stechen, um daraus den Meister zu ermitteln. Mit Stechen um die Meisterschaft auf E- und A-Basis für die Dressurreiter sind um 14.45 und 15.15 Uhr. Nach einer Umbauphase laufen um 16 bzw. 16.45 Uhr die Mannschaftsspringen der Klasse E mit einem Umlauf und der Klasse A mit einem Umlauf und einem Stechen. Am Sonntag ist um 8.30 Uhr das Stilspringen der Klasse E und um 9.30 Uhr der Klasse A (jeweils mit Stechen) und um 11 Uhr das L-Springen mit Stechen. Die M-Dressur als ranghöchste Prüfung des Turniers beginnt um 13 Uhr. Nach einem Dressurreiterwettbewerb für den Nachwuchs mit Hufschlagfiguren (14.45 Uhr) geht es im Stechen um die Meisterschaft der M-Dressur. Die Ehrung der Kreismeister für Dressur und Springen ist für 16 Uhr vorgesehen.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort