Aufstieg Mit Fortuna Düsseldorf: Krefelder Fußballfans freuen sich mit Friedhelm Funkel

Aufstieg Mit Fortuna Düsseldorf : Krefelder Fußballfans freuen sich mit Friedhelm Funkel

Nicht nur in Düsseldorf war der Jubel groß, als Zweitligist Fortuna Düsseldorf am Samstagnachmittag beim Auswärtsspiel in Dresden in der 90. Minute die Rückkehr in die Bundesliga perfekt machte. In Krefeld freuten sich viele Fußballfans mit Trainer Friedhelm Funkel, hier im Dresdener Stadion in der Bildmitte beim Feiern mit den Fortuna-Fans, über dessen sechsten Aufstieg ins Fußball-Oberhaus. Die Uerdinger Fußball-Legende, die mit dem FC Bayer 05 den DFB-Pokal gewann und zweimal mit dem Klub aus der Grotenburg in die 1. Liga aufstieg, genießt in der Seidenstadt große Sympathien.

Besonders auf der Tennisanlage des Crefelder HTC, wo Funkel bei den Herren 55 den Schläger schwingt, wurden kräftig die Daumen gedrückt. Dort entspannte sich Funkel, für den Krefeld schon lange seine Heimatstadt ist, gestern vom Aufstiegsstress. Der TV-Bezahlsender Sky konnte den 64-Jährigen trotzdem noch zu einem Interview überreden und erschien am Morgen mit einem Übertragungswagen an der Hüttenallee. Daumendrücken wird jetzt auch Friedhelm Funkel, damit der KFC Uerdingen Meister wird und den Sprung in die 3. Liga schafft.

(hgs)
Mehr von RP ONLINE