Eishockey-Oberliga Nord Erstes Sechs-Punkte-Wochenende für den Krefelder EV

Krefeld · Die U23-Mannschaft gewann am Sonntagabend beim EC Diez-Limburg mit 7:2. Alleine fünf Treffer erzielten die Schwarz-Gelben in Überzahl. Adam Kiedewicz musste mit Verdacht aus Gehirnerschütterung ins Krankenhaus.

 Adam Kiedewicz (li.) musste mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht werden.

Adam Kiedewicz (li.) musste mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht werden.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

(JH) Die U23-Mannschaft des Krefelder EV 81 gewann am Sonntagabend in der Eishockey-Oberliga Nord bei der EG Diez-Limburg mit 7:2 (4:1,2:0,1:1). Das ist der erste Auswärtssieg der Saison, der nach dem Heimsieg am Freitag gegen Halle das erste Sechspunkte-Wochenende perfekt machte. Die Auswahl von Cheftrainer Elmar Schmitz lag nach fünf Minuten bereits mit 2:0 in Front und ließ sich auch durch den Anschlusstreffer der Hausherren zum 1:2 nicht von ihrem Weg abbringen. Durch zwei blitzsauber herausgespielte Überzahltore zogen die Krefelder noch im ersten Drittel auf 4:1 davon. Auch im zweiten Abschnitt war der KEV das bessere Team und legte noch zwei Treffer nach.

Limburg wechselte in der zweiten Pause den Torhüter. Für den erfahrenen Jan Guryca ging der junge Louis Busch in den Kasten. Die Gastgeber verkürzten nach 35 Sekunden auf 2:6. Die Schwarz-Gelben ließen aber keine Zweifel am Sieg aufkommen und erhöhten auf 7:2.

Ausschlaggebend für diesen klaren Erfolg war neben einer guten Defensivleistung ein herausragendes Überzahlspiel. Gleich fünf Treffer fielen mit einem Mann mehr auf dem Eis. Einziger Wermutstropfen war die Gehirnerschütterung von Angreifer Adam Kiedewicz. Er musste noch im zweiten Drittel ins Krankenhaus gebracht werden.

Tore: 0:1 (3.) Fomin, 0:2 (5.) Grygiel (5-4), 1:2 (14.) Matheson, 1:3 (17.) Blank (5-4), 1:4 (18.) Fomin (5-4), 1:5 (28.) Bauermeister (5-4), 1:6 (39.) Demetz, 2:6 (41.) Reed, 2:7 (44.) Mahkovec (5-4).

Strafminuten: 24/16.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort