Eishockey-Oberliga U23 des KEV mit Miniaufgebot

Krefeld · Das Team tritt in der Eishockey-Oberliga am Freitag in Hannover an. Am Sonntag (17.15 Uhr) kommt Erfurt zum Kellerduell in die Rheinlandhalle.

(JH) Für die U23 des KEV 81 geht die Reise zum Meisterschaftsspiel in der Eishockey-Oberliga-Nord am Freitag erneut nach Hannover. Während die Auswahl von Cheftrainer Elmar Schmitz in der vergangenen Woche bei den Scorpions gastierte, geht es jetzt an den Pferdeturm, wo die Indians um 20 Uhr die Schwarz-Gelben empfangen. Am Sonntag tritt der Tabellenvorletzte aus Erfurt um 17.15 Uhr in der Rheinlandhalle an.

Trainer Schmitz steht für beide Spiele nur ein kleiner Kader zur Verfügung. Kapitän Tom Schmitz spielt genau wie Darren Mieszkowski weiterhin für den Kooperationspartner Löwen Frankfurt in der DEL 2. Mathias Onckels hat sich im Spiel bei den Scorpions am Oberkörper verletzt und fällt zwei bis drei Wochen aus. Verteidiger Luc Mansfeld und Stürmer Edwin Schitz sind nach überstandener Verletzung wieder einsatzbereit. Aus dem DNL Team rückt Verteidiger Joshua Gärtner in die Mannschaft. Patrick Demetz ist von der U18-B-WMt, wo er für Italien auflief, wieder zurück. Es fehlt aber Maciek Rutkowski. Er bereitet sich derzeit mit der deutschen U18 in Füssen auf ein Turnier in der Schweiz vor. Im Tor soll am Freitag Sebastian Staudt den Vorzug vor Ennio Albrecht erhalten. Neben sieben Verteidigern stehen neun Angreifer im Kader. Die beiden Kontingentstürmer Jeremiah Luedtke und Michael Jamieson spielen erstmals nicht in einer Sturmreihe, weil Trainer Schmitz die Center ausgehen. Jamieson führt die Reihe mit Demetz und Adam Kiedewicz an, Luedtke läuft mit Neuzugang Ben Kosianski und Schitz auf. Den dritten Angriff bilden Matteo Stöhr, Matyas Kovacs und Constantin Vogt. „ In Hannover sind wir krasser Ausseiter, haben dort in den vergangenen Spielen aber immer gut ausgesehen. Das Spiel gegen Erfurt ist ein Duell auf Augenhöhe. Wir wollen die Partie lange offen halten und uns möglichst für die Heimniederlage vom fünften Spieltag revanchieren“, sagte Trainer Schmitz am Donnerstag nach dem Abschlusstraining.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort