1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Sport

Krefeld: U20-Team des KEV ist zweimal in Landshut zu Gast

Deutsche Eishockey-Nachwuchsliga : U20-Team des KEV ist zweimal in Landshut zu Gast

(JH) Für die U20 des KEV 81 geht die Reise in der Division 1 der Deutschen Eishockey-Nachwuchsliga in den Süden zum EV Landshut. Gespielt wird in der renovierten Arena am Samstag um 16.30 Uhr und Sonntag um 11 Uhr.

Landshut ist mit 13 Punkten Vorletzter der KEV rangiert mit vier Zählern am Tabellenende. „Das sind für uns zwei Sechspunktespiele. Wenn wir noch mal an Platz sechs, der den direkten Klassenerhalt in der Division 1 bedeuten würde, herankommen wollen, müssen wir gegen Landshut und gegen Augsburg alle Spiele gewinnen“, sagt Cheftrainer Robin Beckers. Gelingen soll das mit dem Kader, der vor zwei Wochen aus Berlin den ersten Saisonsieg mitbrachte. „Wir haben das spielfreie Wochenende zu guten Trainingseinheiten genutzt und vor allem auch noch mal an unserem Überzahlspiel und an unserer Unterzahl gearbeitet“. Krefeld hat mit 85 Treffern die meisten Gegentore kassiert, ist Landshut mit nur 28 Toren wie wenigsten erzielt.