Eishockey-Oberliga Stürmer aus Amerika für den KEV

Krefeld · 24-jährige Jeremiah Luedtke verstärkt das Eishockey-Oberligateam.

 Jeremiah Luedtke spielte zuletzt in der College-Liga NCAA.

Jeremiah Luedtke spielte zuletzt in der College-Liga NCAA.

Foto: kev

(JH) Der Krefelder EV 81 gab am Freitag die Verpflichtung des 24-jährigen Amerikaners Jeremiah Luedtke bekannt. Er ist nach Michael Jamieson, der aus Neuwied an die Westparkstraße wechselt, der zweite Kontingentspieler im neuen Oberligateam der Schwarz-Gelben. Luedtke soll den Sturm der Auswahl von Chef-Trainer Elmar Schmitz verstärken.

Der Stürmer verbrachte die vergangen vier Spielzeiten an der Universität of Alaska-Anchorage in der NCAA, der stärksten College-Liga in den USA, er kam in 114 Spielen auf 41 Scorerpunkte.

„Nachdem ich meinen College-Abschluss erfolgreich absolviert habe, war es mein großer Wunsch, in Europa zu spielen. Elmar Schmitz hat mir das Konzept des KEV 81 vorgestellt. Ich habe mich dann kurz über die Organisation des KEV 81 und der Pinguine informiert und nur Gutes gehört, so dass ich mich schnell entscheiden konnte“, sagte Luedtke zu seinem Wechsel.

„Mit Jeremiah haben wir einen zweiten Kontingentspieler gefunden, der unserem Anforderungsprofil entspricht“, sagte Schmitz im RP-Gespräch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort