Nur 3:3 gegen Schwarz-Weiß Neuss CHTC-Herren müssen sich mit einem Punkt begnügen

Krefeld · Zum Auftakt der Hallensaison trennten sich die Krefelder Hockeyherren mit 3:3 (1:2) von Schwarz-weiß Neuss und belegen gemeinsam mit diesen den vierten Tabellenrang.

Vor rund 150 Zuschauern begannen beide Teams er verhalten und taten sich schwer, eigene Chancen zu kreieren. Die besseren Möglichkeiten hatten die Gäste, die jedoch das von Luis Beckmann gehütete CHTC-Tor jedoch nur selten ernsthaft in Gefahr brachten. Jan Mausberg gelang nach 20 Minuten die Führung, die Linus Michler nur 120 Sekunden später bereits ausgleichen konnte. Noch vor dem Wechsel brachte Routinier Sebastian Draguhn Neuss nicht unverdient mit 2:1 in Führung, was gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.

In der Halbzeit schaffte es CHTC-Coach Robin Rösch, sein Team wach zu rütteln, das mit Wiederanpfiff deutlich mehr Zug nach vorne zeigte. Diese Bemühungen belohnte Julius Breucker mit dem Treffer zum 2:2. Doch auch dieses Unentschieden hielt nur zwei Minuten, ehe der erfahrene Neusser Abwehrchef Ivo Otto nach Strafecke traf.  Eckentechnisch hatte die Gastgeber klar die Nase vorn, so erarbeiteten sie sich gleich acht Ecken, konnten jedoch nur eine einzige verwandeln. Eine Viertelstunde vor dem Ende nutzte  Jannick Eschler eine dieser Standardsituationen zum 3:3. Neuss geriet in den verbleibenden Minuten unter Druck, doch den Seidenstädtern fehlte die Coolness vor dem Tor, um mehr als nur einen Punkt mitzunehmen.

„Wir sind unzufrieden, weil wir unsere Möglichkeiten nicht nutzen konnten“, sagte CHTC-Trainer Robin Rösch. „Wir waren das favorisierte Team, aber Neuss hat es uns heute schwer gemacht. So finde ich das Ergebnis auch leistungsgerecht.“

Auch in den anderen Gruppenspielen ging es eng zu. Mülheim und Düsseldorf trennten sich 6:6 (2:2), wobei sowohl Jan Schiffer auf Mühlheimer Seite als auch Raphael Hartkopf für den DHC je ein Hattrick gelang. Im Kölner Derby setze sich Aufsteiger Blau-Weiß überraschend mit 4:3 (3:1) gegen Topfavorit Rot-Weiss Köln durch und sichert sich somit die Tabellenspitze vor vier Teams mit einem Punkt. RW Köln findet sich auf dem ungewohnten letzten Tabellenplatz wieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort