Krefeld: Häußler-Team siegt gegen Ex-Trainer

Handball-Oberliga : Häußler-Team siegt gegen Ex-Trainer

Die Damen der Adler Königshof gewinnen mit 32:31 (15:18) gegen den TV Biefang von Dieter Schölwer.

(svs) Lange war Dieter Schölwer Trainer der Adler-Damen und führte das Team bis in die Oberliga. Seit eineinhalb Jahren trainiert er den TV Biefang und kehrte nun zum zweiten Mal mit seinem neuen Team an die Johannes-Blum Straße zurück. Diesmal siegten seine ehemaligen Schützlinge mit 32:31. „Es war ein enges, spannendes Spiel auf Augenhöhe. In der zweiten Halbzeit haben wir uns in der Deckung deutlich gesteigert“, sagt sein Nachfolger als Adler-Coach, Ingo Häußler.

Er hebt vor allem heraus, dass Spielerinnen, die sonst nicht im Fokus stehen, herausragten. „Yvonne Finken, Rieke Groetelaers, Jana Fänger oder Viviana Dors, die in der zweiten Halbzeit im Tor stand, haben sehr gut gespielt“, lobt er. Auch für die Psyche seiner Spielerinnen sei der Sieg nach den Niederlagen der vergangenen Wochen wichtig gewesen. „Für die Mädels war das gut für die Stimmung. Jetzt können wir die Weihnachtsfeier umso ausgelassener feiern“, sagt Häußler. Mit dem Erfolg zog sein Team in der Tabelle am Gegner vorbei und steht nun auf Rang sieben.

Adler: Schall, Dors - Dreyer, Kueppers (8), Allerheiligen, Groetelaers (1), Boeckers, Penzenstadler (5/4), Fänger (3), Zilken (5), Scicolone (6), Finken (4)