Krefeld: Gesperrter Spieler des SC Viktoria droht per Facebook

Fußball-Kreisliga B : Gesperrter Spieler des SC Viktoria droht per Facebook

Der Vorsitzende des Kreissportgerichts will Strafantrag stellen. Der Verein hat dem Spieler Hausverbot erteilt.

(RP) Der Abbruch des Fußballspiels der Kreisliga B am 22. September zwischen der Reserve des SC Viktoria Krefeld und Spielsport Krefeld könnte noch ein großes Nachspiel haben. Beim Stand von 4:1 für Spielsport musste Schiedsrichter Bekir Durmus die Begegnung abbrechen. Ein Spieler der Viktoria meckerte nach Auskunft des Kreissportgerichts über einen längeren Zeitraum. Selbst nach Zeigen der Gelben Karte ließ sich der Spieler nicht beruhigen. Er wurde mit Gelb-Rot vom Platz geschickt. Da der Spieler anschließend den Schiedsrichter grob beleidigte, wurde er am 17. Oktober per schriftlichem Verfahren für ein Jahr gesperrt. Das Spiel wurde schließlich mit 4:1 für Spielsport gewertet.

In den vergangenen Tagen wurde Reiner Hohn, Vorsitzender des Kreissportgerichts, von dem verurteilten Spieler bei Facebook bedroht und übel beleidigt. Der Eintrag wurde mittlerweile gelöscht. Reiner Hohn hat den Westdeutschen Fußballverband davon in Kenntnis gesetzt und will auch Strafantrag bei der Polizei stellen und hat bereits den Fußball-Verband Niederrhein eingeschaltet.

Der SC Viktoria 09 Krefeld distanzierte sich am Mittwochabend ausdrücklich von solchen Aussagen bei Facebook und dem Spieler. Weiter heißt es: „Von Seiten des Vereins ist der Spieler schon vom Spielbetrieb abgemeldet. Ferner wird ihm ein Hausverbot erteilt. Mögliche rechtliche Schritte werden in Erwägung gezogen. Der Spieler, der sich erst zu Beginn der Saison 19/20 im Verein angemeldet hat, wird beim SC Viktoria kein Spiel mehr bestreiten. Inwiefern Hausverbot und Spielverbot bei anderen Vereinen gehandhabt werden entzieht sich unserer Kenntnis. Wir alle hoffen, dass dieses Ereignis nun auch beim Verband eine Reaktion hervorruft, damit wir die schönste Nebensache der Welt auch wieder genießen können.“

Mehr von RP ONLINE