Krefeld Gerrit Held steht vor erstem Saisoneinsatz beim TVO

handball : Gerrit Held steht vor erstem Saisoneinsatz beim TVO

In der Handball-Oberliga gastiert der TV Oppum am Sonntag beim LTV Wuppertal. Die Oppumer müssen sich dann vor allem im Angriff steigern, um zwei Punkte zu gewinnen. „Wir dürfen nicht mehr so viele gute Torchancen vergeben“, erklärte Oppums Trainer Ljubomir Cutura.

Die Partie wird um 17 Uhr in der Sporthalle Langerfeld-Buschenburg in Wuppertal angepfiffen. Nach langer Verletzungspause steht Oppums Rückraumspieler Gerrit Held vor seinem ersten Einsatz in dieser Saison. „Es könnte sein, dass er zum Spiel wieder fit ist“, sagte Cutura. „Mit ihm haben wir im Angriff wieder mehr Alternativen“, freute er sich.

Der kommende Gastgeber aus Wuppertal steht in der Tabelle mit fünf Punkten zwar vor dem TV Oppum, wartet allerdings seit drei Spieltagen auf einen Sieg. Zuletzt verlor Wuppertal mit 21:31 gegen Ligaprimus DJK Unitas Haan deutlich. „Es wird eine enge Partie am Samstag. Beide Mannschaften wollen vor der Herbstpause unbedingt nochmal gewinnen“, sagte Cutura.

(kg)