Krefeld: Gelungene Kurzbahn-Premiere

Schwimmen : Gelungene Kurzbahn-Premiere

Der SV Bayer 08 richtete sein erstes Covestro-Meeting aus.

(RP) Um Punkt 9:30 Uhr ertönte am Sonntag das Startsignal zum 1. Covestro-Kurzbahnmeeting des SV Bayer Uerdingen 08. Über 200 Schwimmerinnen und Schwimmer aus acht Vereinen waren bei der Premiere des neuen Schwimmfestes dabei und markierten damit den Auftakt in die anstehende Kurzbahnsaison. Claus Schlechter, verantwortlich für das Sponsoring der Covestro AG, ließ es sich nicht nehmen, das Meeting offiziell zu eröffnen. Gemeinsam mit Abteilungsleiterin Gaby Wienges-Haupt und Vorstandsmitglied Claus Rüdiger richtete begrüßte er die Sportler und die Gäste.

Zusätzlich zu den Medaillen konnten Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2006 bis 2011 auch den Covestro-Junior-Cup gewinnen. Zu den Besten zählten auch die vier Uerdinger Schwimmerinnen Mia Hermes, Carla Kraft, Eelkje Burghardt und Mia Winkmann. Generell war aus sportlicher Sicht war das Kurzbahnmeeting ein gelungener Auftakt für die Uerdinger. Auch wenn es noch früh in der Saison ist, so bietet der heimische Wettkampf doch die perfekte Gelegenheit, um sich auf die Mannschaftswettbewerbe DMSJ im Oktober vorzubereiten.

Mehr von RP ONLINE