Krefeld Eagles festigen ihre Tabellenführung

Handball: Eagles festigen ihre Tabellenführung

Der Handball-Drittligist gewann am Freitagabend sein Auswärtsspiel bei der SG Langenfeld mit 33:23.

Mit einem klaren 33:23 (16:13)-Erfolg beim Tabellenschlusslicht SG Langenfeld festigte die HSG Krefeld am Freitagabend ihre Tabellenführung in der dritten Handballliga Gruppe West. Die Eagles konnten beim Außenseiter bis auf den noch im Aufbautraining befindlichen Henrik Schiffmann in Bestbesetzung antreten und ließen zu keinem Zeitpunkt echte Zweifel am Erfolg aufkommen. Lediglich im ersten Durchgang gelang es den Hausherren, die Partie eng zu halten. Nach dem Seitenwechsel aber beherrschte der Favorit das Geschehen und warf, auch aufgrund einer weiteren starken Leistung von Kevin-Christopher Brüren, der mit 12 Toren, davon 6 Siebenmeter, bester Werfer der Gäste wurde, einen weiteren ungefährdeten Erfolg heraus. Damit hält die Siegesserie des Aufstiegsaspiranten nun schon sieben Spiele an. Lediglich zum Saisonauftakt hatte es eine unerwartete Niederlage gesetzt.

(svs)
Mehr von RP ONLINE