1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Sport

Krefeld: Damen der Adler Königshof vor Topspiel gegen Fortuna

Handball Oberliga : Esser fehlt den Adlern, Dreyer ist angeschlagen

Die Damen der Königshofer empfangen Fortuna.

(svs) Für die Damen der Adler Königshof steht am Samstag (19.30 Uhr) eine schwer einzuschätzende Aufgabe an. Die Mannschaft von Trainer Uwe Kiel empfängt in Fortuna Düsseldorf ein Team, das bis vor drei Wochen verlustpunktfrei war, unlängst aber zweimal in Folge verlor. „Ich habe gehört, dass eine wichtige Spielerin das Team verlassen habe und eine weitere Leistungsträgerin schwer verletzt sei. Aber genau kann ich nicht sagen, woran es lag oder wie das Team einzuschätzen ist“, sagt Trainer Kiel. In jedem Fall warnt er vor einem schnellen, laufstarken Gegner, gegen den seine Mannschaft unbedingt voll konzentriert spielen müsse. Fehlen wird den Adlern Laura Esser aus beruflichen Gründen. Karo Dreyer ist angeschlagen und ihr Einsatz fraglich. Fabienne Zilken wird aufgrund eines Auslandsaufenthalts bis Februar fehlen. Trotzdem gehen die Adler durchaus optimistisch in das Spiel. „Wir haben unlängst eine gute Lernkurve gezeigt und ich bin optimistisch, dass wir das fortsetzen können. Wir wollen auf ein positives Punktekonto kommen“, sagt der Coach.

Irrtümlich hatte im Text zur ersten Herrenmannschaft am Donnerstag gestanden, es fände am Samstag statt. Tatsächlich beginnt es Sonntag um 16 Uhr.