Krefeld: Blomenkamp holt dritten Titel mit einem Nachwuchsteam

Wasserball : Blomenkamp holt dritten Titel mit einem Nachwuchsteam

(F.L.) Für Wasserball-Trainerin Claudia Blomenkamp vom SV Bayer Uerdingen gab es wieder mal etwas zu feiern. Nach dem Pokalsieg im März und der deutschen Meisterschaft im Juni folgte nun auch der NRW-Pokal als dritter Titel in diesem Jahr mit der weiblichen U16.

Im Finale gegen Bochum entwickelte sich ein spannendes und knappes Spiel. Im gut gefüllten Aquadome am Waldsee haderte das Heimteam besonders mit den neu eingeführten Regeln. „Die Mädels waren motiviert und fleißig, jedoch haben wir unser Potenzial nicht ausgeschöpft“, sagte Blomenkamp. Immerhin reichte die Leistung für ein knappes 21:20. Anfang November trifft sich das gleiche Team zum U17-Pokal wieder. „Wir werden die nächsten Wochen an unserer Leistung arbeiten und die Fehler korrigieren, um bis zum U17-Pokal wieder zu unserer alten Stärke zurück zu finden“, erklärte Blomenkamp.