Eishockey-Oberliga U23 des KEV hofft auf Unterstützung der Fans

Krefeld · Das Eishockey-Oberligateam empfängt am Freitag um 19.30 Uhr die Hamburg Crocodiles, die sehr gut gestartet sind. Die U20 des KEV wartet auf den nächsten Spielplan. Ihr Trainer Robin Beckers ist in Finnland.

 U20-Trainer ist mit der U16-Auswahl des DEB in Finnland.

U20-Trainer ist mit der U16-Auswahl des DEB in Finnland.

Foto: KEV

(JH) Die U23 des KEV 81 empfängt am Freitag um 19.30 Uhr (Live bei Sprade.TV) in der Rheinland den Tabellenzweiten Hamburg und ist am Sonntag um 19 Uhr beim derzeitigen Tabellenletzten Rostock zu Gast. Cheftrainer Elmar schmitz peilt zumindest drei Punkte am Wochenende an um nicht tiefer in den Tabellenkeller zu rutschen. Auf dem ersten Blick scheint die Aufgabe an der Ostsee leichter zu lösen.

Im Heimspiel gegen Hamburg dürften die Trauben für den KEV deutlich höher hängen. Die Mannschaft von Trainer Henry Thom hat nach sechs Spieltagen bereits 14 Punkte auf dem Konto und hat ein Torverhältnis von plus 17. „Hamburg ist überraschend gut gestartet, hat aber eine erfahrene und gut eingespielte Mannschaft mit drei ausgeglichenen Reihen. Wollen wir gegen diesen Gegner etwas holen, müssen wir in jedem Wechsel parat sein und bei fünf gegen fünf besser spielen wie zuletzt“, sagt Schmitz. Der Trainer hofft am Freitag auf große Unterstützung der Krefelder-Eishockeyfamilie. Die Pinguine haben an diesem Wochenende kein Heimspiel und der KEV gewährt allen Dauerkartenbesitzern freien Eintritt.

Personell geht der KEV gut gerüstet in das Wochenende. Lediglich Allrounder Matthias Onckels muss verletzt passen. Wieder dabei ist Angreifer Valentin Pfeifer, der auch direkt als Center im ersten Sturm mit den beiden Oldies Adrian Grygiel und Martin Schymainski aufläuft. Vom Kooperationspartner Frankfurt sind Markus Freis, Constantin Vogt und Jonas Gähr dabei. Letzterer soll am Sonntag in Rostock im Tor stehen, Freitag gegen Hamburg beginnt Patrick Klein. Carl Konze aus der U-0 des KEV bleibt als Verteidiger im Kader.

Die U20 des KEV ist nach dem Verpassen der Meisterrunde an den beiden kommenden Wochenenden spielfrei. Trainer Robin Beckers ist aber vom 10. bis 16 Oktober als Co-Trainer der deutschen U-16 Nationalmannschaft bei einem Turnier im finnischen Vierumäki im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort