Fußball Kox-Einstand mit einem 3:1-Sieg

Fußball · Preußen Krefeld gewinnt in Willich trotz Unterzahl, aber der Linner SV kommt in Waldniel schwer unter die Räder. Kein Sieger zwischen Spielsport und Hüls, Bockum siegt auch in Bracht und Anadolu Türkspor Krefeld mit Achtungserfolg gegen Hinsbeck.

 Zweikampf zwischen St. Huberts Torschützen Jan Klös (Nr. 10) und Fischelns Mittelfeldregisseur Jan Winitzki, bei dem Außenverteidiger Tobias Pütz (im Hintergrund) nur Zuschauer ist.

Zweikampf zwischen St. Huberts Torschützen Jan Klös (Nr. 10) und Fischelns Mittelfeldregisseur Jan Winitzki, bei dem Außenverteidiger Tobias Pütz (im Hintergrund) nur Zuschauer ist.

Foto: Thomas Lammertz

Auch wenn die Mühen größer werden, marschiert der ASV Süchteln unaufhaltsam in Richtung angestrebte Meisterschaft. Die Willicher verloren nicht nur erstmals, sondern auch den Anschluss, was ebenso für die Linner gilt, während die Preußen zum sechsten "Dreier" in Folge kamen.

Unter Spielertrainer Tino Reucher erneut siegreich waren die Bockumer. Im unteren Drittel tat die Fischelner Zweite nicht nur einen großen Sprung, sondern der Einstand des neuen Verantwortlichen Holger Kox verlief auch nach Maß. Die Partie des SV St. Tönis in Dilkrath wurde wegen einer Verletzung des Schiedsrichters abgebrochen und wird Mittwoch nachgeholt (20 Uhr).

VfL Willich — P. Krefeld 2:3 (1:1)

Die frühe VfL-Führung von Wogciech Ludwig (16.) glich Burhan Sahin noch vor der Pause aus (42.). Die Sache schien entschieden, als Krefelds Sascha Bechthold auf der Linie per Hand klärte, Rot bekam und Willichs Simon Deuß den Elfmeter verwandelte (68.). Doch mit toller Moral kam die Kerwer-Auswahl zurück, zumal die Platzherren urplötzlich nachließen. Christian Breuer (72.) und Jonas Schüler (81.) drehten den Spieß noch um.

VfR Fischeln II — St. Hubert 3:1 (0:1)

Mit einem überlegten Heber schoss Jan Klös seine Farben nach vorne (38.). Aber weil die Hausherren in einer lange ausgeglichenen Partie später gut zulegten, langte es durch Christian Hollender (64., nach überlegtem Freistoß-Zuspiel von Sinan Öztürk), Marvin Sfazetta (73., nach Vorarbeit von Youngster Joshua Rose) und Steffen Drees (90.+3, die Gäste stürmten zu dem Zeitpunkt mit Mann und Maus) zum wichtigen Sieg.

ASV Süchteln — Meerbusch 3:1 (0:1)

Die Tore: 0:1 (21.) Salvatore Somma, 1:1 (63.) Martin Banasch, 2:1 (74.) Eric Tappiser und 3:1 Marc Peters (86., Elfmeter nach Foul von Jakob Golombek an Mounir Ben Moussa).

Anadolu — R. Hinsbeck 1:1 (0:1)

Zwar schoss Konrad Haehnel die Gäste in Front (26.), doch ansonsten hatten sie wenig zu bieten. Da ließ sich Anadolu nicht zweimal bitten, egalisierte aber nicht nur — Zafer Kandemir (57.) —,sondern war hernach sogar einem Sieg nahe.

Spielsport — Hülser SV 2:2 (1:0)

Stefano Borges legte für die Gastgeber nicht nur vor (11.), sondern erhöhte auch auf 2:0 (50.). In der Phase aber war der Aufsteiger schon gut im Spiel, was dann auch noch zum insgesamt verdienten Ausgleich durch Julian Gröninger (66.) und Benjamin Ermers führte (78.).

TSF Bracht — TSV Bockum 1:2 (0:0)

Nach der Führung der Brachter von Pascal Wüsten (56.) kamen die Gäste in der Endphase noch zurück, womit eigentlich kaum zu rechnen war. Aber die Moral stimmt einfach wieder. Auffällig dabei in erster Linie Sven Hein, der erst den Ausgleich von Sascha Haefs vorbereitete (74.) und danach selbst traf (90.).

SC Waldniel — Linner SV 5:0 (3:0)

Weil der LSV, wie schon zweimal in dieser Spielzeit zuvor und da ebenfalls mit 0:5, einen rabenschwarzen Nachmittag erwischt hatte, gab es diese Klatsche. Allein der quirlige Mimoun Akrom traf für Criens-Elf viermal (6./15./78./81.). Außerdem erzielte Maximilian Gotzen das zwischenzeitliche 3:0 (41.).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort