Lokalsport Konstantin Nowitzki wird Ruder-Europameister bei der U 19

Rudern · Der 17-jährige Konstantin Nowitzki vom Crefelder Ruder-Club hat mit Partner Henri Schwinde aus Münster den EM-Titel der U19 im Doppelzweiter im litauischen Trakai gewonnen. Nicht ganz einfache Bedingungen herrschten auf den ersten 1000 Metern auf dem Galve See und sorgten für "kabbeliges" Wasser, was technisch viel von den jungen Ruderern abforderte, aber die letzten 500 Meter der zwei Kilometer langen Strecke, waren so richtig nach dem Geschmack von Nowitzki und Schwinde. "Wir hatten uns vorgenommen, da nochmal richtig los zu gehen, und das hat auch super geklappt. Wir konnten unsren Vorsprung auf eine Bootslänge ausbauen. Das lief einfach super", sagte Nowitzki.

 U19-Europameister: Konstantin Nowitzki und Henri Schwinde

U19-Europameister: Konstantin Nowitzki und Henri Schwinde

Foto: crc
(ST/oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort