KFC Uerdingen Unentschieden in Rhede - Gelb für Ailton

Der KFC Uerdingen hat bei seinem Auswärtsspiel in Rhede nur ein Unentschieden erreicht. Die Blau-Roten trennten sich vom Vfl Rhede 2:2. Der ehemalige Bundesliga-Torschützen-König Ailton sah die Gelbe Karte – wegen Meckerns.

 Die Spieler diskutierten mit dem Schiedsrichter wegen des Platzverweises von KFC-Spieler Christian Alder. Ailton sah die Gelbe Karte.

Die Spieler diskutierten mit dem Schiedsrichter wegen des Platzverweises von KFC-Spieler Christian Alder. Ailton sah die Gelbe Karte.

Foto: Vogt, Karsten

Der KFC Uerdingen hat bei seinem Auswärtsspiel in Rhede nur ein Unentschieden erreicht. Die Blau-Roten trennten sich vom Vfl Rhede 2:2. Der ehemalige Bundesliga-Torschützen-König Ailton sah die Gelbe Karte — wegen Meckerns.

Der hochambitionierte Krefelder Fußballverein ist damit erneut hinter den Erwartungen vieler Fans zurückgeblieben. Vor dem Rückrunden-Start hatte KFC-Boss Lakis als Saisonziel den Aufstieg aus der sechsten Liga verkündet. Von den vergangenen sechs Spielen konnte die Mannschaft allerdings lediglich eins gewinnen. Die anderen fünf Spiele endeten unentschieden.

Bei dem zweiten Spiel des KFC unter dem neuen Trainer "Euro-Eddy" Edgar Schmitt zeigte sich die Mannschaft allerdings über weite Teile der Zeit spielfreudig. Mehrfach scheiterten die Schützlinge von Schmitt am Rhede-Keeper Maik Welling, der mit mehreren Glanzparaden stark daran beteiligt war, dass das Spiel unentschieden endete.

Nach den ersten sehr ruhigen 20 Minuten kam das Spiel langsam in Fahrt. KFC-Stürmer Ailton hatte in der 22. Minute die erste große Chance. Doch der Versuch scheiterte — und Ailton, der bei seiner Verpflichtung für den KFC 21 Tore in dieser Saison versprochen hatte, blieb erneut torlos.

Beschwerden der Spieler gegen mehrere umstrittene Entscheidungen des Schiedsrichters führten schließlich zu zwei Verwarnungen für KFC-Spieler. Ailton erhielt wegen Meckerns die Gelbe Karte, Mannschaftskollege Christian Alder sah mit der gleichen Begründung die Rote Karte.

Nach dem Führungstreffer für den KFC in der 34. Minute durch Raiff sorgte Rehde wenige Sekunden später durch Konter für den Ausgleich. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit schoss Alder die Uerdinger dann erneut in Führung. Uebbing glich dann in der 66. Minute für die Gastgeber aus. Trotz mehrfacher großer Torchancen für den KFC blieb es bei dem Spielstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort