KFC Uerdingen: Maes nicht mehr Trainer - "Euro-Eddy" übernimmt

KFC Uerdingen: Maes nicht mehr Trainer - "Euro-Eddy" übernimmt

Paukenschlag beim KFC Uerdingen. Einen Tag vor der Partie beim 1. FC Viersen wechselt der Niederrheinligist seinen Trainer. Wolfgang Maes ist nicht mehr als Coach für die Mannschaft zuständig.

Als sportlicher Leiter macht Maes allerdings weiter. Bislang hatte er beide Posten in Personalunion innegehabt.

Der neue Übungsleiter steht schon fest. Edgar Schmitt übernimmt die Mannschaft und wird bereits am Donnerstag in Viersen an der Seitenlinie stehen. Der 46-Jährige war bis zum April vergangenen Jahres Trainer bei den Stuttgarter Kickers.

  • Fotos : Fotos: Ailton noch immer torlos beim KFC Uerdingen

Als Spieler machte er sich besonders in seiner Zeit beim Karlsruher SC einen Namen. Beim legendären 7:0-Sieg über Valencia erzielte er vier Tore und bekam den Spitznamen "Euro-Eddy".

Mehr von RP ONLINE