Fußball KFC: Rückschlag mit Unentschieden gegen Bochum

Uerdingen · Der KFC Uerdingen hat im Abstiegskampf einen weiteren Rückschlag erlitten. Gegen die als Tabellenvorletzter angereiste U-23 des VfL Bochum reichte es in der heimischen Grotenburg nur zu einem 1:1 (1:1) Unentschieden.

Nach der jetzt bereits zwölften in Folge nicht gewonnenen Partie dürften die Tage von Murat Salar auf der Uerdinger Trainerbank gezählt sein. Vor der Nachholpartie am kommenden Donnerstag ist der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf sechs Punkte geschrumpft.

Bochum ging in Minute 14 durch einen Kopfball von Moritz Göttel mit 1:0 in Führung. Bei der vorausgegangenen Ecke machte KFC-Torwart Robin Udegbe keine gute Figur, als er auf der Linie verharrte. Ebenfalls einen Standard benötigten die Uerdinger zum 1:1-Ausgleich (25.). Ihr Fair-Play-Mann Rico Weiler versenkte einen Freistoß aus gut zwanzig Metern im rechten unteren Eck.

In der zweiten Spielhälfte boten beide Teams den 1.401 Zuschauern nur noch Stückwerk. Höhepunkt war die gelb-rote Karte, die KFC-Innenverteidiger Ioannis Alexio in der 63. Minute wegen wiederholten Faulspiels sah.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort