KFC-Präsident Ponomarev stellt klar „Effenberg und Magath waren in Uerdingen nie ein Thema“

Krefeld · KFC-Präsident Mikhail Ponomarev hat die Spekulationen um Stefan Effenberg und Felix Magath als mögliche neue Trainer beendet. „Effenberg und Magath sind in Uerdingen kein Thema“, sagte der russische Geschäftsmann am Donnerstagabend auf einer Pressekonferenz.

 KFC-Präsident Mikhail Ponomarev (r.) beim Spiel gegen Würzburg auf der Tribüne, am anderen Ende Stefan Effenberg.

KFC-Präsident Mikhail Ponomarev (r.) beim Spiel gegen Würzburg auf der Tribüne, am anderen Ende Stefan Effenberg.

Foto: Stefan Brauer

„Nur weil Stefan Effenberg gegen Würzburg auf der Tribüne saß, ist er noch kein Kandidat“, führt Ponomarev fort. „Das wäre respektlos gegenüber Stefan Krämer gewesen.“

Krämer führt den KFC zum Drittliga-Aufstieg, musste den Verein aber nach der 0:3-Niederlage gegen die Würzburger Kickers am vergangenen Samstag verlassen. Der ambitionierte Verein steht derzeit in der Dritten Liga auf Rang vier und hat zwei Punkte Rückstand auf den Relegations- und den ersten Aufstiegsplatz.

Ponomarev gab am Donnerstagabend zudem einen weiteren Neuzugang zusammen. Nach Assani Lukymia hat der KFC am letzten Tag der Transferperiode auch Adam Matuschyk verpflichtet.

(lt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort