KFC Uerdingen KFC: Ibrahim verletzt, 1:5 gegen Istanbul

KFC Uerdingen · Die neue Saison in der Fußball-NRW-Liga hat gerade erst angefangen, da muss Trainer Peter Wongrowitz bereits zum zweiten Mal seine Wunschformation umbauen.

 Wimpeltausch der beiden Kapitäne: links Istanbuls Ibrahim Toraman, rechts KFC-Kapitän Ersan Tekkan

Wimpeltausch der beiden Kapitäne: links Istanbuls Ibrahim Toraman, rechts KFC-Kapitän Ersan Tekkan

Foto: Raiko Gayk

Nachdem Saban Ferati bereits seit geraumer Zeit ausfällt, wird nun auch Innenverteidiger Monir Ibrahim auf unbestimmte Zeit fehlen — Wongrowitz befürchtet sogar, dass dem 24-Jährigen bis zu einem halben Jahr Zwangspause droht. Die Verletzung am Fuß, die sich der Neuzugang beim 4:0 bei Westfalia Herne durch ein unglückliches Umknicken zugezogen hatte, hat sich als Bänderriss entpuppt. Offen ist noch, ob dieser konservativ behandelt wird oder eine Operation droht.

So musste der frühere Oberhausener auch gestern beim 1:5 (1:2) im Testspiel gegen den türkischen Erstligisten Besiktas Istanbul passen. Für ihn rückte Patrick Njambé in die Innenverteidigung. Ursprünglich sollte in den Reihen der Uerdinger ein Gastspieler mitwirken: Damian Nawrocik könnte die gesuchte Alternative zu Jochen Höfler im Angriff sein. Der 31 Jahre alte Pole ist Außenstürmer und hat reichlich Erfahrung in der ersten polnischen Liga gesammelt. Zuletzt spielt er für den polnischen Club KSZO Ostrowiec Swietokrzyski, der in den Korruptionsskandal verwickelt gewesen sein soll, worauf der polnische Verband ihn zum Zwangsabstieg in die dritte Liga verdonnerte. Zuletzt absolvierte Nawrocik im Vorfeld der Saison unter anderem beim KFC-Ligarivalen Viktoria Köln ein Probetraining. Noch am Mittag hieß es, dass er mitkicken würde, am Abend jedoch fehlte er in der Aufstellung.

Nach 17 Minuten ging der KFC überraschend durch Jonas Kremer in Führung. In der 27. Minute gab Schiedsrichter Sven Waschitzki nach einem eher harmlosen Zweikampf zwischen Njambe und Guti Hernandez Strafstoß, und der Ex-Madrilene traf zum 1:1, in der 40. Minute war Simao Sabrosa zum 2:1 erfolgreich. Nach der Pause erhöhte Besiktas vor 2670 Zuschauern durch Treffer von Ricardo Quaresma (2) und Veli Kavlak (87.) zum Endstand von 5:1.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort