KFC Uerdingen KFC-Boss Lakis will für Ailton spielen

KFC-Boss Lakis will sich selbst einen Traum erfüllen: Sollte für seine Mannschaft im letzten Liga-Spiel der Aufstieg sicher sein, will er die letzte Viertelstunde selbst mit der Mannschaft spielen. Neuzugang Ailton: "Presidente, dann wirst Du für mich eingewechselt".

 KFC-Boss Lakis unterschrieb seinen eigenen Spielerpass.

KFC-Boss Lakis unterschrieb seinen eigenen Spielerpass.

Foto: Von Oliver Schaulandt

Am heutigen Donnerstag hat Lakis im KFC-Trainingslager auf Norderney seine Spielgenehmigung unterschrieben. Mannschaftsbetreuer Rainer Heinke brachte den Spielerpass für den Vereinsboss mit.

Knöllchen für den KFC-Boss

Zuvor hatte Lakis weniger Grund zur Freude gehabt: Am Morgen fand Lakis an seinem vor dem Hotel abgestellten Wagen ein Knöllchen. Er war am Mittwochnachmittag gemeinsam mit Ailton auf dem Beifahrersitz von Krefeld nach Norderney gefahren. Für den Fall, dass sie die Fähre verpasst hätte, hätte die Reederei die Abfahrtszeit der Fähre verschoben.

Mannschaft trainiert, Ailton bleibt im Hotel

Während die Mannschaftskollegen am Donnerstag ihr Training auf der Nordsee-Insel fortsetzten, blieb der Star der Truppe, Ailton, im Hotel. Er machte physiotherapeutische Übungen, die offensichtlich halfen. Inzwischen verlaufe die Heilung der Handverletzung besser als erwartet, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort