KFC Uerdingen Albayrak löst van der Luer als KFC-Trainer ab

Der KFC Uerdingen trennt sich von seinem Trainer Eric van der Luer. Das gab der zweite Vorsitzende, Tuncay Yilmaz, am Freitagmittag bekannt. Nachfolger wird Erhan Albayrak. 2010 und 2011 kickte er bereits für den KFC, 2012 war er Trainer des Vereins.

KFC: Erstes Training mit Albayrak
15 Bilder

KFC: Erstes Training mit Albayrak

15 Bilder

Vorsitzender Lakis hatte am Freitag zu einer Pressekonferenz geladen. Eric van der Luer war im Sommer 2012 Cheftrainer des KFC geworden und hatte den Club zur Oberliga-Meisterschaft und in die Regionalliga geführt. Dort steht der KFC allerdings auf einem Abstiegsplatz.

Am Freitagmittag zog der Verein Konsequenzen aus der sportlich prekären Lage. In Uerdingen ist Albayrak ein alter Bekannter. Ab Januar 2010 spielte er für die Uerdinger und erzielte in 18 Monaten in seinen 49 Einsätzen 26 Tore. Im Jahr 2012 war er mit Ronny Kockel Trainer beim KFC. Nun tritt er die Nachfolge van der Luers an.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort